• Einfach Danke!

    Danke für Euren Besuch! Danke für die geilen Autos! 

Danke für Eure Loyalität uns gegenüber! 

Danke, dafür dass ihr mit gemeinsamer Stimme bewiesen habt: 

Die US-Car Szene lebt, allen Widrigkeiten zum Trotz!

Einfach geil, dass ihr mit uns das erste American Lifestyle Festival in Augsburg verbracht habt! Dafür demütig, einfach Danke!

Euer Team der American Car Friends Augsburg e.V.

Das Augsburger US-Car-Treffen blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit inzwischen 20 Jahren ist es ein fester Bestandteil der jährlichen Treffen in der US-Car-Szene. 
In den frühen 90er Jahren traf man sich am Messegelände Augsburg und ab 2002 auf dem METRO-Gelände an der Dr. Dürrwanger Straße. 
In den letzten Jahren kam dieser Platz jedoch immer wieder an seine Kapazitätsgrenzen und wir mussten bei den letzten Treffen leider auch den Platz teilweise schließen.

Das war ein Umstand, den wir nicht weiterführen können und wollen.

Deswegen haben wir uns entschlossen eine andere Bleibe zu suchen und haben mit dem XXXLutz in Augsburg einen Partner gefunden, der uns ein Veranstaltungsgelände zur Verfügung stellt, welches in jeglicher Hinsicht eine Weiterentwicklung darstellt.

Anstatt gut 600 Stellplätzen profitieren wir und unsere Gäste nun von gut 1300 Parkplätzen.
Unsere Einfahrt wird nun doppelspurig sein, so dass keine größeren Staus in der Einfahrt zu erwarten sind. Auch die Ausfahrt vom Gelände ist doppelspurig möglich. Unsere Besucher können in den umliegenden Supermarkt-Parkplätzen gut parken und das Gelände erreichen. 

Wir haben erstmalig die Möglichkeit eine große Foodtruck-Meile aufzustellen und eine komplett überdachte Eventfläche mit Bühne, Händlermeile und ausreichend Sitzplätzen zu haben.

Begleitet wird unser 20jähriges Jubiläumstreffen von folgenden Partnern, die selbst Programmpunkte bieten.

Augsburger Brauereien mit diversen Angeboten
American Football mit Augsburg Storm
Baseball mit den Gators
Softball
Linedance und Squaredance-Aufführungen
Mehrere Autohändler mit neuen US-Cars
Mehrere Oldtimer-Autohändler
Händler mit Schmuck, Shirts, Whiskey und Autoteilen
CSI-Erlebnis-Area und Kinderland und Hüpfburg
Foodtrucks u.a. mit Burger, Chili, TexMex 
Foodtrucks mit süßen Naschereien

Kaffee und Kuchen
Musik und abends Konzert mit 4 Livebands 

und natürlich die Hauptsache:
Ihr, unsere Besucher mit ihren Fahrzeugen aller Epochen und Gattungen. Bei uns gibt es keine Baujahrsbegrenzung, bei uns sind alle Besucher mit US-Cars gerne und herzlich Willkommen!

Eckdaten:
Veranstaltung am 09. Juni 2019
ab 10 Uhr, Ende 22.00 Uhr

ganztägig Aktionen und Events
ab 18 Uhr Live-Konzert


Eintritt für UC-Cars frei gegen Spende
Eintritt für Besucher 5,00 €
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt
Eintritt ab 20 Uhr frei

Rückblick auf vergangene Augsburger US-Car-Treffen der American Car Friends Augsburg